Bewerbungswerkstatt

WAS ist die Bewerbungswerkstatt?

Wir möchten Ihnen ermöglichen, eine sozialversicherungspflichtige Arbeit bzw. Ausbildung aufzunehmen oder sich eigenständig bewerben zu können. Im Rahmen unserer Einzelberatung beantworten wir Ihre Fragen rund um Ihren Bewerbungsprozess. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung passgenauer Bewerbungsunterlagen für Ihren Zielberuf.

WER kann bei der Bewerbungswerkstatt mitmachen?

Alle erwerbsfähigen Bezieherinnen und Bezieher von Bürgergeld, die sich auf dem Arbeitsmarkt integrieren möchten und kurzfristige Unterstützung benötigen, können teilnehmen. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich an Ihre persönliche Integrationsfachkraft im Jobcenter.

WANN findet die Bewerbungswerkstatt statt?

  • Termine in der Regel freitags nach individueller Absprache
  • Teilnahmedauer: maximal 3 Termine

WO findet die Bewerbungswerkstatt statt?

Sie finden uns in den Räumen des Jobcenters Kreis Warendorf.

  • Anlaufstelle Ennigerloh: Clemens-August-Straße 28, Raum 0.03
  • Anlaufstelle Warendorf: Südstraße 10 a, 48231 Warendorf, Raum 14
  • Anlaufstelle Beckum: Dalmerweg 77, Raum 0.12
  • Anlaufstelle Ahlen: Raiffeisenstraße 11, 59229 Ahlen, Raum 1.04

 

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bringen Sie vorhandene Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsfoto und (Arbeits-) Zeugnisse mit, gerne auf einem USB-Stick.

Gerne beraten wir Sie auch online via BigBlueButton sofern ein persönliches Erscheinen bei uns nicht möglich ist.

 

Informationsflyer