Springe zum Inhalt Springe zur Suche Springe zur Startseite
Logo des Jobcenter Kreis Warendorf

Telefonische Beratung zum beruflichen Wiedereinstieg am 6. September

Frauen und Männer, die nach einer Familienphase zurück in den Beruf möchten, können am Mittwoch, 6. September, schnell und unkompliziert per Telefon erste Informationen und Tipps zur Berufsrückkehr erhalten. Elke Schlautmann und Andrea Mick, die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Kreis Warendorf und der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster beraten Interessierte in ihrer Telefonhotline in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.

Die Expertinnen beantworten Fragen rund um den Wiedereinstieg, beispielsweise zu Beschäftigungsmöglichkeiten in Teilzeit, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zu den vielfältigen besonderen Unterstützungsangeboten der Agentur für Arbeit und des Jobcenters für Berufsrückkehrende. Andrea Mick von der Agentur für Arbeit erläutert: „Unsere Telefonhotline bietet Frauen die Gelegenheit, sich schnell und unverbindlich zu informieren.“. Elke Schlautmann ergänzt: „Die Beratung richtet sich speziell an Berufsrückkehrende, die bislang noch keinen Kontakt zu der Agentur für Arbeit oder zum Jobcenter hatten und unsere Unterstützungsmöglichkeiten noch nicht kennen.“ Auch wer noch in den ersten Vorüberlegungen steckt und noch keine konkrete Idee für den Wiedereinstieg hat, kann die Gelegenheit zu einer Beratung nutzen.

 
Elke Schlautmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter Kreis Warendorf ist unter der Telefonnummer 02581/ 53-5602 erreichbar. Andrea Mick, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster, kann unter der Rufnummer 0251 698 505 angerufen werden. 

 

Kontaktinformation

Jobcenter Kreis Warendorf
siehe Opens internal link in current windowAnlaufstellen 

Fax:
siehe Opens internal link in current windowAnlaufstellen oder

02581 53-5676


EMail:

Zentrale-Jobcenter@kreis-warendorf.de

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der für Sie zuständigen Anlaufstelle Opens internal link in current windowfinden Sie unter dem Punkt Anlaufstellen.

Auszeichnungen